Die vierte Staffel von 7 vs. Wild lässt nicht mehr lange auf sich warten – die Teilnehmer und die Location stehen bereits fest, wir warten nur noch auf den offiziellen Startschuss. Wir haben alle Infos für euch!
7 vs. Wild ist eine berühmte Survival-Reality-Show, die von Fritz Meinecke ins Leben gerufen wurde. Bereits kurz nach ihrem Debüt war sie sehr beliebt und hat eine große Fangemeinschaft angesammelt.
In der Show treten sieben berühmte Influencer gegeneinander an und versuchen, sieben Tage lang in der Wildnis zu überleben. Da die dritte Staffel nun schon einige Monate her ist, warten Fans natürlich händeringend auf die Fortsetzung. Diese wurde am 31. Mai 2024 auch offiziell bestätigt. Sämtliche Infos zur neuen Staffel haben wir hier für euch auf einen Blick!
7 vs. Wild Staffel 4: Alle offiziellen Informationen
Anders als in den vergangenen Jahren haben Meinecke und sein Team die Produktion und weitere Informationen zur neuen Staffel lange geheim gehalten. Umso größer war die Freude, als die vierte Staffel offiziell angekündigt wurde:
Die Ausstrahlung beginnt im Herbst/Winter 2024 und wird ebenso wie die letzte Staffel auf Amazon Prime Video oder freevee verfügbar sein. Ca. einen Monat werden die Folgen zudem auf dem YouTube Wild Kanal ausgestrahlt werden.
Je näher die neue Staffel rückt, desto mehr Infos bekommen Fans auch – häppchenweise, versteht sich. Als erstes wurden die Teilnehmer angekündigt und mittlerweile wurde auch die Location enthüllt.
Erster Trailer zeigt eisige Herausforderungen und Konflikte
Im ersten Trailer zur vierten Staffel von 7 vs. Wild wird schnell klar: Den Teilnehmern stehen harte Prüfungen in der eiskalten Wildnis bevor.
Doch nicht nur das Wetter macht der Gruppe zu schaffen, auch die Entscheidung, alle Teilnehmer gemeinsam starten zu lassen, sorgt für zusätzliche Spannung. Offenbar kam es während der Staffel zu heftigen Auseinandersetzungen, die den Zusammenhalt auf eine harte Probe stellten.
Ein krasser Moment im Trailer ist das vermeintliche Verschwinden des Twitch-Streamers Let’sHugo. Seine Mitstreiter suchen lautstark nach ihm – Was genau passiert ist und wie sich die Situation entwickelt, bleibt erst einmal unklar. In einer Szene sagt Flying Uwe besorgt: „Ich hoffe wirklich, dass ihm nichts Schlimmes passiert ist“. Was da wohl los war?
Der Trailer endet mit einer dramatischen Szene: Das Camp rund um ein abgestürztes Flugzeug steht plötzlich in Flammen. In Panik versuchen die Teilnehmer, die Flammen unter Kontrolle zu bringen, während die Situation außer Kontrolle zu geraten droht. Diese brenzligen Szenen steigern die Vorfreude auf die kommende Staffel, die wohl mal wieder voller Drama und Herausforderungen steckt.
7 vs. Wild Watchparty ohne Stefan Hinkelmann – Gibt es Streit zwischen den Teilnehmern?
Zur Feier des Staffelstarts im Oktober hat Joey Kelly eine Watchparty veranstaltet, bei der er seine Mitstreiter eingeladen hat. Ein prominenter Name hat jedoch gefehlt: Stefan Hinkelmann, bekannt als Survival Deutschland. Es sieht so aus, als würden sich Joe Vogel und Stefan Hinkelmann nicht besonders gut verstehen, wie Fans in einem Reddit-Beitrag diskutieren. Joe Vogel hat in der Vergangenheit immer wieder Vorwürfe gegen Stefan erhoben.Hinkelmann erklärte in einem Twitch-Stream: „Mich hat man bewusst außen vor gelassen. Ich war unerwünscht, warum auch immer.“ Stefan weiß nicht, warum er ausgeladen wurde - er hat von der Watchparty durch seine Zuschauer erfahren. Bisher hat sich Joey Kelly dazu nicht geäußert. Joe Vogel hat auf Instagram darauf hingewiesen, dass es ein Missverständnis gibt und Hinkelmann sich wie alle anderen auch anmelden hätte müssen: „Er wurde natürlich nicht ausgeladen, sondern hätte sich wie alle anderen Teilnehmer einfach melden müssen.“
In einem ausführlichen Reddit-Statement äußerte Vogel, dass Hinkelmann nicht immer die Auswirkungen seines Verhaltens erkenne, und gab ihm den Rat: „Wenn sich alle von dir abwenden, liegt es vielleicht nicht daran, dass sich alle gegen dich verschworen haben.“
Die neue Staffel könnte einige dieser Fragen klären. Wir können also gespannt sein!
Die Teilnehmer von 7 vs. Wild Staffel 4
Am 20. August haben sich die Gerüchte, die schon eine ganze Weile kursierten, endlich bestätigt und die Teilnehmer wurden ganz offiziell angekündigt. Dieses Mal gibt es jedoch keine Nominierungen und Community-Voting, sondern die Teilnehmer stehen bereits fest.
Mit an Bord sind in diesem Jahr die folgenden Größen, die sich der Herausforderung stellen:
- Joe Vogel
- Joey Kelly
- Selfie Sandra
- LetsHugo
- Stefan Hinkelmann von Survival_Deutschland
- FlyingUwe
- JuliaBeautx
Fritz Meinecke selbst ist nicht als Teilnehmer aufgelistet – könnte das der Twist der diesjährigen Staffel sein? Wird es vielleicht weniger "7 vs. Wild", sondern mehr "7 vs. Fritz"...? Es bleibt auf jeden Fall spannend, was sich die Crew für Staffel 4 einfallen lässt! In einer Instagram-Story heizt Fritz selbst die Gerüchteküche noch weiter an:
Gefährlich sieht er auf jeden Fall mal wieder aus – wer wird wohl wen jagen in der vierten Staffel von 7 vs. Wild? Und vor allem: wo wird die Jagd stattfinden?
7 vs. Wild in Mittelerde: Es geht nach Neuseeland!
Fritz Meinecke und Knossi haben in einem gemeinsamen Twitch-Stream neue Informationen zur vierten Staffel der Survival-Show verraten. Während des Streams deutete Meinecke an, dass die nächste Staffel auf einem Kontinent spielen wird, der in den bisherigen drei Staffeln noch nicht besucht wurde. Trommelwirbel: es geht nach Neuseeland. Kurz darauf folgte auch die offizielle Ankündigung:
Es geht ins Gebirge und die Location bringt einige neue Herausforderungen mit sich: Fritz kündigt Staffel 4 als "die härteste und kälteste Staffel" an (ohne Schlafsack in Schweden zu sein, vergessen wir hier einfach mal...). Wichtig ist jedoch vor allem eine Sache: die Location ist in diesem Jahr auf einem Privatgelände. Das bedeutet, dass sich die Teilnehmer dieses Jahr keine Gedanken darüber machen müssen, ob sie ein Feuer machen oder jagen dürfen – in Staffel 4 ist nämlich alles erlaubt.
7 vs. Wild Szenario: Teilnehmer werden mit einem Flugzeug abstürzen
Das Szenario der vierten Staffel lautet: Flugzeugabsturz. Das bedeutet, dass alle Teilnehmer an einem abgestürzten Flugzeug abgesetzt werden. Laut Fritz Meinecke soll das Flugzeug zuvor wirklich abstürzen. Wie das genau aussieht, wurde im Video leider nicht erwähnt.
Da alle Teilnehmer an einem Starpunkt starten, wird auch die Gruppenkonstellation so gestaltet. Zu Beginn der Staffel befinden sich alle Teilnehmer in einer Gruppe. Ob die Teilnehmer diese Gruppe verlassen oder die ganze Staffel zusammen bleiben, bleibt ihnen überlassen. Beim Verlassen der Gruppe stellt sich natürlich die Frage, ob und wie die Ausrüstung geteilt wird.
Und das ist auch das letzte Stichwort in puncto Szenario: Equipment. Diese Staffel dürfen die Teilnehmer nämlich nichts mitnehmen. Na gut, fast nichts. Die sieben Survival-Neulinge dürfen ihre Kleidung frei wählen. Dabei haben sie auch schon im Vorfeld den Tipp bekommen, dass es in Neuseeland vielleicht doch ein bisschen kälter sein wird.
Was andere Survival-Utensilien betrifft, so hat diesmal das Produktionsteam vorgegeben, was die Kandidaten an die Hand bekommen. Alle Gegenstände werden direkt zu Beginn an dem Flugzeug platziert, von dem die Gruppe auch startet.
Wie Staffel 3 wird auch diese Staffel 14 Tage abdecken. Mal sehen, wie lange die 7 Teilnehmer die Kälte aushalten oder ob sie schon früher abhauen.
Das sind alle offiziellen Informationen, die wir zum jetzigen Zeitpunkt mit euch teilen können. Wie siehts aus – seid ihr dem Hype ebenfalls verfallen?