Streamer und Model Amouranth hat ein Update zu ihren langfristigen Karriereplänen geteilt – sie gab aber auch zu, dass die aktuellen Dramen auf Twitch ihre Zukunftspläne beeinflussen könnten.
Kaitlyn „Amouranth“ Siragusa ist seit Jahren eine der erfolgreichsten Streamerinnen. Besonders nachdem sie den Schritt gewagt hat, neben Twitch auch zu Kick zu wechseln, ist sie eine feste Größe in der Szene.
Amouranths Karrierepläne: Zwischen Ranch und Twitch-Drama
Die Model-Influencerin hat immer wieder betont, wie wichtig ihr unternehmerisches Engagement ist. Ihr beträchtliches Einkommen aus Streaming und Content Creation nutzt sie, um in verschiedene Geschäftsbereiche zu investieren – darunter der Kauf von Tankstellen, Grundstücken und das Vermarkten ihres eigenen Biers.Am 5. November sprach Siragusa in einem Stream mit Destiny und Dancantstream über ihre beruflichen Ziele. Ihr Traum ist es, eine eigene Ranch zu besitzen und mit ihrem Vermögen ein Tierheim zu gründen.„Hast du eine konkrete Zahl im Kopf, oder geht es dir einfach darum, alle Einnahmen zu maximieren?“, fragte Destiny.Zuvor hatte Amouranth erklärt, dass sie sich irgendwann zur Ruhe setzen möchte – aber nur, wenn ihr passives Einkommen ihr aktives Einkommen übersteigt oder ihre Investitionen so erfolgreich sind, dass sie alle aktiven Tätigkeiten überflüssig machen. Sie sagte, dass sie keine feste Zahl im Kopf habe. Ihre Strategie sei es vielmehr, „die Gelegenheit zu ergreifen, solange sie noch da ist“.„Die sozialen Medien ändern sich ständig. Wer weiß, was in den nächsten fünf Jahren im digitalen Raum passieren wird?“, fügte sie hinzu. Auf Nachfrage konkretisierte sie das mit einem Verweis auf die aktuellen Probleme auf Twitch. „Die ganze Werbung, der Gegenwind gegen Twitch, und so weiter.“ Amouranth bezog sich dabei auf Dancantstream, der seine Zuschauer aktiv dazu aufruft, Werbepartner zu kontaktieren, um Twitch zu boykottieren.
Die Amazon-eigene Plattform unter CEO Dan Clancy ist in letzter Zeit verstärkt in der Kritik. Obwohl Amouranth zugibt, „keine Ahnung“ zu haben, wie die Zukunft von Twitch aussieht, scheint sie nicht die Einzige zu sein, die über ein mögliches Ende der Plattform nachdenkt.