Jack Doherty hat seine Hochzeit im Internet gestreamt und wird beschuldigt, dafür Bots gekauft zu haben, die die Viewzahlen in die Höhe treiben sollten.
Jack Doherty wurde beschuldigt, die Zuschauerzahlen seiner Hochzeit manipuliert zu haben, doch das ist nicht ansatzweise das Schlimmste an ihm.
Stellt euch die unangenehmsten Internetpersönlichkeit vor, die ihr kennt, verdoppelt das und gebt es an den nächsten... oder so ähnlich zumindest, müsste es heißen, wenn man versucht, Jack Doherty zu erklären.
Das Paradebeispiel für amerikanische Rich-Kids, die weder ihre Privilegien kennen noch irgendeinen Funken Anstand zu haben scheinen. Doch während man so manchen dieser Personen zumindest irgendwie zugute halten könnte, dass sie in der Regel vor allem sich selbst schaden, sorgt Doherty dafür, die Leben vieler, vieler Menschen um sich herum zu ruinieren.
Die Skandale des Jack Doherty
Denn während es schon mehr als fragwürdig war, als Doherty vor Kurzem seinen Sportwagen bei Regen in eine Leitplanke crashte, weil er lieber seinen Chat las, als auf die Straße zu achten und er danach mehr darauf bedacht war, das Ganze Content-technisch gut einzufangen, statt seinem verletzten Kameramann zu helfen, sind die Skandale, die er sonst so zu verantworten hat, nochmal ein ganz anderes Kaliber.
Lange Zeit war seine Karriere vor allem darauf gegründet, Menschen im öffentlichen Raum, in Einkaufszentren oder Clubs zu belästigen, zu beleidigen und zu attackieren, um sich, wenn es so schien, als müsse er die Konsequenzen für sein Verhalten tragen, hinter seinem Bodyguard zu verstecken. Oder besser “Bodyguards”, denn lange hielten es seine Sicherheitsleute oft nicht bei ihm aus, wenn sie selbst der Meinung waren, dass das, was der 21-jährige tat, viel zu weit ging.
OnlyFans als Geschäftsmasche
Sein meistes Geld macht Doherty inzwischen jedoch nicht mehr durch skandalöse YouTube-Videos, sondern mit OnlyFans. Weniger mit seinem eigenen Account dort, als viel mehr durch den Inhalt anderer. Seine OnlyFans-Agentur vermarktet mehrere junge Frauen, die in der Regel über ähnliche, mehr als fragwürdige Maschen Teil davon wurden. Denn in vielen Fällen soll Doherty junge Frauen und Mädchen auf große Partys in seinem Haus eingeladen haben, sorgte für reichlich Alkohol und redete dann so lange auf sie ein, bis die meist gerade mal 18-jährigen sich bereiterklärten, Verträge mit seiner Agentur zu unterschreiben – so die Vorwürfe.
Die Zuschauerzahlen des Hochzeitsstreams
Im Vergleich dazu wirkt sein neuester Skandal fast schon harmlos. Auf den ersten Blick zumindest. Denn als Doherty am 15. November seine Hochzeit live ins Internet streamte, wurden schnell Anschuldigungen laut, dass er die Zuschauerzahlen manipuliert habe.
In einem viral gegangenen Post zeigt ein User auf X (ehemals Twitter) auf, dass der Twitch-Stream mit knapp 17.000 Zuschauern gerade einmal drei aktive Chatter vorweisen konnte.
Jack Doherty has been caught view botting on Twitch with 3 active chatters while having 17k viewers pic.twitter.com/jib5dXRvtQ
— yoxic (@yoxics) November 15, 2024
Dohertys fragwürdige Antwort darauf: Er könne nichts dafür, wenn andere Personen Bots für seine Streams kauften – bis ihm später ein noch besseres Argument einfiel und er sich dazu entschied, von nun an zu behaupten, dass sich so wenige Menschen in seinem Twitch-Stream beteiligen würden, da er einen Vertrag mit der Plattform Parti habe und nur den dortigen Chat lesen würde.
Wer ist McKinley Richardson?
Unabhängig davon, ob man Doherty dies nun glaubt oder nicht, weiteres Skandalpotenzial birgt die Hochzeit immer. Schließlich ist seine Frau auch alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Denn McKinley Richardson ist nicht nur die Partnerin von Doherty, sondern ebenfalls YouTuberin sowie OnlyFans-Model und verbindet beide Plattformen, indem sie Videos auf YouTube hochlädt in welchen sie (viel zu) junge Jugendliche danach fragt, ob diese schon ihren OnlyFans-Account abonniert hätten, um dafür zu werben.
Es dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis dieses Power-Couple des Bösen den nächsten Skandal an der Backe hat – es bleibt nur zu hoffen, dass sie dabei niemand anderem schaden.
Was haltet ihr von der ganzen Thematik und von Jack Doherty?