IShowSpeed hat konkrete Pläne, sich während der Olympischen Spiele 2028 als der "schnellste Mensch der Welt" zu beweisen.
Kürzlich erklärte der 19-jährige YouTuber, dass er plane, sich im Zuge seiner nächsten, sportlichen Herausforderung bei den Olympischen Spielen messen zu wollen, wobei die Reaktionen darauf eher gemischt waren.
Man kann von IShowSpeed halten und über ihn sagen was man will, aber niemand kann behaupten, dass er sich für irgendwas zu schade sei. Ob es an maßloser Selbstüberschätzung liegt oder der 19-jährige Streamer und YouTuber immer neue Wege sucht, seine Fans zu begeistern, er nimmt an den unterschiedlichsten Events und Herausforderungen teil.
Und irgendwo gibt der Erfolg ihm da Recht, schließlich wurde ihm erst vor kurzem vom YouTube CEO Neal Mohan persönlich ein diamantener Playbutton für 10 Millionen Abonnenten überreicht.
IShowSpeed will 2028 bei Olympia laufen
Dennoch kommt man auch nicht umhin festzustellen, dass IShowSpeed viel zu oft schneller zu reden scheint, als zu denken und mit dem was er tut und sagt Aufsehen und Verwirrung stiftet. So erklärte er während seines Panels auf der ComplexCon in Las Vegas, dass er plane an den Olympischen Spielen im Jahr 2028 teilzunehmen.
Er behauptete, dass er “natürlich” dort sein werde und an einer der prestigeträchtigsten sportlichen Veranstaltungen der gesamten Welt an den Start geht.
2028 werde ich ganz sicher bei den Olympischen Spielen laufen. Ich werde die 100 Meter laufen, die 50 Meter und vielleicht sogar die 200 Meter.
Als er darauf hingewiesen wurde, dass es gar kein 50-Meter-Rennen gäbe, hielt der YouTuber kurz inne und behauptete dann “Ihr wisst schon, was ich meine, dann eben die 100 Meter”.
"Der schnellste Mensch der Welt"
IShowSpeed ist unter anderem dafür bekannt, sein athletisches Können in Videos unter Beweis zu stellen. Anfang November echauffierte er sich extrem darüber, MrBeasts 100.000 Dollar Rennen gegen den Olympioniken Noah Lyes verloren zu haben.
Darüber hinaus bezeichnete er sich schon mehrfach selbst als “schnellsten Menschen der Welt” und will davon nun wohl auch alle anderen überzeugen, indem er sich mit den besten und schnellsten Läufern der gesamten Welt misst.
Was denken die Fans?
Die Vorstellung, den YouTuber bei den Olympischen Spielen zu sehen, überrascht selbst diejenigen, die seine Karriere verfolgt haben und Speed schon an den unterschiedlichsten Challenges teilnehmen sahen.
Die Meinungen der Fans gehen dabei weit auseinander und reichen von denen, die sein Vorhaben schon allein deswegen als gescheitert ansehen, weil er glaubte, es gäbe ein 50-Meter-Rennen, bis zu denen, die sagen, dass die vier Jahre Training bis 2028 ihn bestens auf die Teilnahme vorbereiten könnten.
Egal wie IShowSpeed sich am Ende letztlich schlagen würde, er wäre in jedem Fall der erste YouTuber dieser Größenordnung, der sich an eine solche Aufgabe wagen würde – und letztlich ist es ja genau das, wofür er bekannt ist.
Was haltet ihr von der Sache? Glaubt ihr, IShowSpeed könnte sich bei den Olympischen Spielen behaupten?