Nach der Verwendung des Buchstabens X auf ihrem neuesten Produkt, findet sich Sportdrink-Hersteller Prime vor Gericht wieder.
Die Sportdrink-Firma Prime von Logan Paul und KSI wird wegen der Verwendung eines Buchstabens auf ihrem neuesten Produkt verklagt. Ja, wirklich.
Es fühlt sich ein wenig an, als würde kein Tag vergehen, an dem Logan Paul nicht in irgendeine Art von Skandal oder Gerichtsverhandlung involviert ist. Und manchmal wirken die Gründe dafür mehr als absurd, so wie jetzt, als seine Firma für Sportgetränke wegen der Nutzung des Buchstabens X verklagt wurde.
Im Juni wurde das "Prime X treasure hunt event" verkündet und mit ihm zwei neue Prime Hydration Flaschen, an deren Flaschenhals ein schwarzes X zu sehen war und die zusätzlich auf der Rückseite ihres Labels Teile einer Schatzkarte so wie einen Code im Flaschendeckel aufwiesen.
Verletzung von X Hydrations Markenrecht
Am 8. November wurde am Gerichtshof von Minnesota Klage wegen der Verletzung des Markenrechts der Firma X Hydrations eingereicht. Der Hersteller von Sportgetränken klagte, dass die Prime X Flaschen durch ihr Logo nicht nur gegen das Markenrecht verstoßen würden, sondern der Marke auch irreparablen Schaden zufügte – und dies weiterhin tun wird.
Das Gerichtsdokument besagt:
Der Angeklagte vermarktet sein "X" Sportgetränk mit einer Verpackung, die ein X zeigt, welches dem von X Hydration geschützten Logo zum Verwechseln ähnlich ist. [...] Der Angeklagte handelte in böswilliger Absicht und mit dem Ziel, Verbraucher zu täuschen und dadurch X Hydration zu schädigen.
Darüber hinaus bietet X Hydration seine Produkte gerade in zwei verschiedenen Farben an – Blau und Pink – die gleichen Farben, in denen Prime X in die Regale kam. Die Firma behauptet, dass Prime diese Farbauswahl bewusst getroffen habe, um die Öffentlichkeit zu verwirren und es bereits Fälle von Verwechslungen der beiden Produkte bei einigen Konsumenten gab.
Eine von vielen Verhandlungen
Dabei handelt es sich bei weitem nicht um die einzige Verhandlung, in die Prime involviert ist. Im August hatte NASCAR-Fahrer Ceasar Barcarella geklagt, weil der Getränkehersteller die Markenrechte seiner Nahrungsergänzungs-Firma Alpha Prime verletzen würde, während das US-Komitee der Olympischen und Paraolympischen Spiele klagte, nachdem Prime eine Flasche auf den Markt brachte, auf der die olympischen Errungenschaften des NBA Starts Kevin Durant abgedruckt waren.
Im Oktober hatte Mas+ by Messi, die Getränkefirma des weltberühmtem Fußballers versucht, ein Feststellungsurteil zu erwirken, das bestätigen sollte, dass Mas+ das Design der Prime-Flaschen nicht kopierte.
Bisher hat sich Prime noch nicht zu der neuesten Klage von X Hydration geäußert.
Was denkst du über die Situation? Ist X Hydration im Recht, Prime zu verklagen?