Im August 2024 erlitt der bekannte YouTuber und Streamer CommanderKrieger während eines Livestreams einen Schlaganfall. Jetzt meldet er sich zurück und spricht offen über dieses lebensverändernde Ereignis und seine Folgen.
Was als normaler Stream begann, endete für CommanderKrieger in einem bedrohlichen Notfall. Mitten im Stream im August 2024 bemerkten seine Zuschauer, dass etwas nicht stimmte.
Schlaganfall mitten im Stream
Der Streamer begann plötzlich, Worte zu verwechseln und hatte Schwierigkeiten, sich auszudrücken. Sein Gesicht verkrampfte sich und die besorgten Fans konnten nur hilflos mit ansehen, wie er immer langsamer sprach und schließlich völlig ins Stottern geriet. Einen Tag später war klar: CommanderKrieger hatte einen Schlaganfall erlitten und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht.
In einem Video, das er am 30. September 2024 veröffentlichte, schildert der Streamer, wie die Ereignisse seinen Alltag auf den Kopf gestellt haben.
Stress, Krankheit und ein hartes Erwachen
Rückblickend führt er den Schlaganfall auf den enormen Stress zurück, den er in den Tagen zuvor erlebt hatte: Der Tod seines Großvaters und eine hartnäckige Erkältung hatten ihm stark zugesetzt.
Heute spricht der stattliche 2,01 Meter große und rund 170 Kilogramm schwere CommanderKrieger offen über die gesundheitlichen Risiken, die er jahrelang unterschätzt hat. „Ich habe mich selbst belogen“, gesteht er, als er merkt, wie sehr er seinen ungesunden Lebensstil, vor allem sein Übergewicht, heruntergespielt hat.„Das war ein Weckruf“, sagt er, als er über die drastischen Veränderungen spricht, die er für seine Gesundheit plant. Der Vorfall habe ihm gezeigt, dass er nicht länger die Augen vor den Gefahren seines Lebensstils verschließen könne.
Nach den dramatischen Ereignissen ist CommanderKrieger fest entschlossen, sein Leben umzukrempeln. Seine Community steht fest hinter ihm, unterstützt ihn mit aufmunternden Worten und hilft ihm, diese schwere Zeit zu überstehen.