Stalker bricht während Livestream bei VTuberin Camila ein

Ein Livestream der VTuberin Camila wurde von einem Stalker unterbrochen, der versuchte in ihr Zuhause einzudringen.

Einem Stalker reichte es nicht, Camila im Stream zu treffen. | © X (ehemals Twitter)

Als die VTuberin Camila gerade dabei war, sich während eines Livestreams mit ihrem Chat zu unterhalten, hörten Zuschauer laute Geräusche im Hintergrund, die sich als Einbruchsversuch eines Stalkers entpuppten.

Das freudige, angeregte Gespräch mit ihren Zuschauern wurde schnell zu einem panischen Flüstern Camillas, als sie laute Geräusche und ein Klirren aus dem Inneren ihres Zuhauses vernahm.

Sie verschwand für einen Moment, nur um kurz darauf zurückzukehren und ihre Zuschauer per Text auf dem Bildschirm wissen ließ, dass jemand versuche einzudringen. Dann endete der Stream plötzlich, was die Zuschauer sichtlich erschrocken zurückließ.

Kurz darauf meldete sich Camilla jedoch auf X (ehemals Twitter) und erklärt ihren Followern was passiert war.

So erklärte sie, dass sie inzwischen wieder in Sicherheit war, aber der Schock noch tief sitze. Glücklicherweise hatte sie diverse Sicherheitssysteme und einen Panik-Knopf in ihrem Zuhause installiert, was dafür sorgte, dass die Polizei schnell zur Stelle war und den Mann, der versuchte, bei ihr einzudringen, festnahm.

Der Polizei hatte der Eindringling wohl versucht klarzumachen, dass er ein Freund sei, der das Recht habe, vor Ort zu sein. Noch ist nicht klar, wie lange der Stalker Camilla schon verfolgt hatte, doch glücklicherweise können wir sagen, dass der VTuberin dank der nötigen Sicherheitsvorkehrungen nichts geschehen ist.

Was denkt ihr über die Situation und die Tatsache, dass Livestreamer sich inzwischen sogar zuhause vor angeblichen Fans schützen müssen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Daniel Fersch
Daniel Fersch